GLASEREI HEINZ KRAUS
Familienunternehmen im Herzen von Augsburg
Meisterbetrieb seit sechs Generationen

Firmengeschichte

Die Glaserei Kraus gibt es als Meisterbetrieb schon in der sechsten Generation, das genaue Gründungsdatum konnte nicht mehr festgestellt werden, denn die Unterlagen gingen in den Kriegswirren verloren.

Mein Großvater, die dritte Generation − war noch Glaser und Zinnbierdeckelmacher, leider ist er 1942 im Zweiten Weltkrieg in Rußland gefallen.

Mein Vater (Jahrgang 1930), die vierte Generation, konnte erst in den Nachkriegsjahren eine Lehre (1948) in einer fremden Glaserei beginnen. Die väterliche Firma existierte, bedingt durch den Tod seines Vaters, nicht mehr. Er gründete sie, nach wirtschaftlich schweren Zeiten, im Jahre 1964 neu.

Meine Person, Heinz Kraus, ist die fünfte Meistergeneration − ich leite die Firma mit meiner Frau Michaela seit 1993.

Meine beiden Söhne Benjamin (Jahrgang 1982) und Daniel (Jahrgang 1983), sind die sechste Generation und im elterlichen Betrieb beschäftigt. Mein Sohn Benjamin ist seit Juli 2006 Glasermeister und mein Sohn Daniel ist Energieberater in Glas (HWK).

Fachgebiete

Meine Mitarbeiter und meine Familie beraten Sie gerne in allen Fragen rund um sämtliche Glaserzeugnisse und Glasarten. Geht es nun um Spiegel, Glasreparaturen, zerstörte oder angelaufene Mehrscheiben-Isolierglas-Einheiten, usw. − wir geben Ihnen gerne Auskunft.

Wir sind Ihre Fachmänner und Spezialisten für alle Funktionsgläser wie Wärme-, Brand-, Sonnen-, Schall- und Einbruchschutz.

Das Ziel meiner Mitarbeiter und meiner Familie ist es unsere Kunden optimal, individuell und zufrieden zu beraten. Der SERVICE wird bei uns groß geschrieben und auf eine saubere, korrekte und qualitativ hochwertige Ausführung legen wir alle großen Wert.

Mein Motto lautet: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Einhaltung aller Abmachungen.

Ihr Glaserei Kraus Familien-Team

Unsere Glaserei Werkstatt in Augsburg Stadt

Glaserkunde Informationen rund ums Glas

Kontakt aufnehmen »

Sie haben Fragen & Wünsche?

Ihnen bieten wir kompetente Beratung rund ums Glas.
Kontakt aufnehmen »